Image

An der Hochschule für Wirtschaft und Recht Berlin (HWR Berlin) ist am Fachbereich 1 "Wirtschaftswissenschaften" am Campus Schöneberg folgende Position zu besetzen:


Studentische/r Beschäftigte/r (m/w/d)

an der Professur für Structural Change and the Welfare State in International Perspectives - Prof. Dr. Martina Sproll

Kennzahl: SH_023_2025
Besetzbar (von/bis): 01.04.2025 bis 30.09.2025
Vergütung: TV Stud III (derzeit 14,32 €/Stunde)
Stellenumfang: 20 h/Monat

Ihre Aufgaben:

  • Unterstützung bei der Lehre (Neuaufsetzung der LV “Political Economy and Social Structure of Modern Society”);
  • Anlegen der LVs auf Moodle, Literaturbeschaffung;
  • Mitarbeit im Forschungsprojekt „Digitalisierung von Wertschöpfungsketten im Einzelhandel“ (Hans-Böckler-Stiftung);
  • Teilnahme an Projektsitzungen, organisatorische Zuarbeit, Pflege der Webseite.

Ihr Profil:

  • zwei abgeschlossene Hochschulsemester;
  • thematisches Interesse an sozialwissenschaftlichen Themen (insbesondere soziale Ungleichheit/Sozialstruktur, Digitalisierung, globale Wertschöpfungsketten, Gewerkschaften);
  • Erfahrung mit Literaturrecherche, -beschaffung und -systematisierung;
  • selbständiges Arbeiten, strukturierte Arbeitsweise;
  • sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit sowohl in deutscher wie auch in englischer Sprache;
  • Kenntnisse im Umgang mit Office (Word, ppt, Excel), Wordpress.

Nähere Informationen zum Fachbereich finden Sie auf der Website http://www.hwr-berlin.de/.

Bewerbung:

Die HWR Berlin fördert die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern, wir freuen uns deshalb besonders über die Bewerbungen von Frauen. Schwerbehinderte Bewerber/-innen werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt. Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund sind ausdrücklich erwünscht.

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugniskopien, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung und bei ausländischen Studierenden einen aktuellen Nachweis des Aufenthaltstitels mit Arbeitserlaubnis) bis zum 27.02.2025 über unser Online-Bewerbungsportal unter https://karriere.hwr-berlin.de/de/jobposting/f99306676ed6aba766852dde337d36959ebf6aa11/apply

Für Auskünfte steht Ihnen Prof. Dr. Martina Sproll per E-Mail unter martina.sproll@hwr-berlin.de gerne zur Verfügung.


Image

Image Image Image
Zurück zur Übersicht Online-Bewerbung